chevron_left
chevron_right
Marketing und Management

Malte Polzin neuer Chef von PCP/Steg

Malte Polzin, neuer Geschäftsführer der PCP.COM-Gruppe.
Bild: PCP

Die PCP.COM-Gruppe, zu welcher unter anderem Steg Electronics und Techmania gehört, hat einen neuen Schweiz-Geschäftsführer: Malte Polzin, früherer CEO von DeinDeal und Brack, übernimmt die Aufgabe per sofort von PCP-Gründer Lorenz Weber.

«Mit Malte Polzin verstärken wir unsere Unternehmung mit einem ausgewiesenen Experten in den Bereichen E-Commerce und Marketing», sagt Lorenz Weber, Gründer der PCP.COM-Gruppe, und erklärt weiter: «Mit der Übergabe der Schweiz-Geschäftsführung kann ich mich aus der operativen Leitung zurückziehen und mehr auf meine Aufgaben als Gruppenleiter und Verwaltungsrat fokussieren.»

 

Erfahren und gut vernetzt

Malte Polzin bringt mehr als 15 Jahre Erfahrung in der Schweizer IT- und Internet-Branche mit und ist national wie international sehr gut vernetzt. Vorherige Stationen des E-Commerce Profis waren ARP Datacon, Brack, DeinDeal und das Beratungsunternehmen Carpathia.

«Ich freue mich riesig auf die neue Herausforderung und bin überzeugt, weitere Akzente in der interessanten Geschichte der PCP.COM-Gruppe setzen zu können». Malte Polzin weiter: «STEG Electronics hat im aktuellen Marktumfeld eine innovative Position und kann dank eigener Logistik und 16 Standorten bisher einzigartige Mehrwerte vorweisen.» Heutige Alleinstellungsmerkmale wie die Steg-«Express Same-Day»-Lieferung innerhalb von drei Stunden oder die Dienstleistungspalette im Filialnetz mit 16 Standorten sollen noch besser bekannt gemacht werden.

Die PCP.COM-Gruppe erwirtschaftet einen Jahresumsatz von 100 Millionen Franken und betreibt mit Steg Electronics und Techmania zwei Marken, welche sich einerseits auf ein Multichannel Komplettangebot und andererseits als Pureplayer fokussiert haben.