Wer einen Online-Shop betreibt, muss seinen Kundinnen und Kunden verschiedene Zahlungsmöglichkeiten anbieten. Die Integration von (verschiedenen) Zahlungslösungen ist jedoch meist sehr aufwendig. Mit der neuen E-Payment-Lösung «PostFinance Checkout» stehen Betreibern von Online-Shops die Zahlungsarten «Postfinance E-Finance», «Postfinance Card», Twint sowie Visa und Mastercard zur Verfügung.
Einfache Integration mit Plugins
Mit Plugins für die im Schweizer E-Commerce gängigen Shopsysteme bietet «PostFinance Checkou»t eine einfache Integration – sozusagen auf Knopfdruck – an. Nach der Installation können Shopbetreiber die Zahlungsarten 30 Tage lang im Simulationsmodus kostenlos testen. Fällt der Entscheid für die neue All-in-one-E-Payment-Lösung, werden sämtliche Zahlungsarten innerhalb von nur zehn Arbeitstagen aktiviert. Die Auswahl der Plugins wird laufend erweitert. Zudem werden permanente Updates sichergestellt. Bei einer «SaaS»-Lösung (Software as a Service) wird «Postfinance Checkout» als Service angeboten und die Installation entfällt.
Ein Ansprechpartner
Online-Shopbetreiber benötigen für das neue Angebot eine Vertragsbeziehung mit PostFinance, die wiederum die Koordination mit allen anderen Zahlungsanbietern übernimmt. Die Kosten für die Vollversion «PostFinance Checkout» (Software inklusive Plugin) belaufen sich auf einmalig 249 Franken (exklusive Mehrwertsteuer). Die Software-Lizenz für permanente Updates kostet 15 Franken pro Monat (exklusive Mehrwertsteuer). Der Kommissionspreis variiert je nach Umsatz pro Monat zwischen 2,3 Prozent bis 2,9 Prozent pro Zahlung. Weitere Informationen unter: