Wie Händler Chatbots, Voice & Co. einsetzen

Es vergeht kaum ein Tag ohne Neuigkeiten aus der Einkaufswelt von morgen: Persönliche Sprachassistenten wie Amazon Alexa, Chatbots, Virtual-Reality und andere sind in aller Munde. Immer mehr Kunden entdecken, dass ein Online-Einkauf vielseitiger und bequemer sein kann, als in einem klassischen Webshop zu surfen. Willkommen in der Post-Web-Ära!

Aber Händler und Hersteller fragen sich: Warum sollte man mit diesen neuen Touchpoints experimentieren? Welcher tatsächliche geschäftliche Mehrwert steckt dahinter? Und wie kann eine konkrete Umsetzung aussehen?

Das neue Whitepaper von commercetools, das gemeinsam mit dem Online-Magazin Location Insider präsentiert wird, beleuchtet diesen Wachstumsmarkt im Detail. Branchenexperten kommen zu Wort und erläutern, wie in diesem Markt mit der API-basierten commercetools-Plattform schnelle Erfolge erzielt werden können.

Aus dem Inhalt:

  • Vernetzung über alles – Die Rolle von APIs in der Post-Web-Ära
  • Conversational Commerce – Wenn Mensch und Maschine sich unterhalten
  • Voice Commerce – Einkauf auf Zuruf
  • Augmented und Virtual Reality – Shopping in anderen Welten
  • Shoppen im Auto – Schon bald keine Zukunftsmusik mehr
Newsletter abonnieren
Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter und erhalten Sie unsere Neuigkeiten direkt per Email!
Wir senden etwa 1-2 Newsletter pro Monat und nutzen Ihre Emailadresse natürlich nur zu diesem Zweck.
Nein, danke.