«Wer liefert was» verstärkt Management-Team

Der führende Online-B2B-Marktplatz «Wer liefert was» (wlw) verstärkt sein Management-Team und baut zusätzliche Kompetenz in den wichtigen Bereichen Produktmanagement und Unternehmensentwicklung auf.

Zum 1. August startet Sebastian Keller (40), er verantwortet zukünftig das Produktmanagement der eigenen B2B-Marktplätze wlw und EUROPAGES, von der Weiterentwicklung des Trafficmanagements, über die Suche bis hin zu Interaktions- und Analysefunktionalitäten für Einkäufer und Lieferanten.

               

Dr. Luv Singh (38) startete bereits am 9. Juli und verantwortet die Entwicklung und Operationalisierung der nächsten Wachstumsphase der Internet-Company. Ziel ist die Weiterentwicklung hin zum führenden europäischen B2B-Marktplatz und zum Marktführer für die digitalen Sales- und Marketing-Aktivitäten von industriellen KMU. Sein Aufgabengebiet reicht vom systematischen Markt-, Kunden- und Geschäftsverständnis zur Strategieentwicklung, agilen Planung und organisatorischen Umsetzung. Beide Positionen wurden neu geschaffen.

«Wir freuen uns sehr, dass wir mit Sebastian Keller und Dr. Luv Singh zwei erfahrene Online-Experten für die Leitung strategisch wichtiger Bereiche gewinnen konnten», erklärt Peter F. Schmid. «Beide bringen umfassende Kompetenz und die erforderlichen Führungsqualitäten mit, um unsere Ziele zu erreichen – sowohl auf nationaler als auch auf internationaler Ebene.»

Hintergrund zu Sebastian Keller und Dr. Luv Singh

Sebastian Keller hat Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik und Organisation in Regensburg studiert. Anschliessend sammelte er 16 Jahre lang Erfahrungen im Produktmanagement in verschiedenen internationalen Online-Unternehmen wie AutoScout24 oder Holidaycheck bis hin zu Start-ups wie Tirendo oder zuletzt Holidu, wo er das Product Management verantwortete.

Dr. Luv Singh arbeitete in den letzten 12 Jahren auf den verschiedenen Seiten des Unternehmertums: Zu Beginn als Strategieberater für Bain & Company. Danach beratend/interimistisch in Management Teams verschiedener digitaler Wachstumsunternehmen (u.A. wlw) aus den Bereichen E-Commerce, Online Marketing/Adtech. Zudem gründete und leitete er das digitale Marktforschungsstartup Mindgeist. Singh ist Wirtschaftsingenieur und hat einen Doktortitel von der WHU Otto Beisheim School of Management im Bereich Unternehmertum.

Newsletter abonnieren
Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter und erhalten Sie unsere Neuigkeiten direkt per Email!
Wir senden etwa 1-2 Newsletter pro Monat und nutzen Ihre Emailadresse natürlich nur zu diesem Zweck.
Nein, danke.