Galeria Kaufhof-Gruppe startet mit Bluecode

Nach erfolgreichen Pilotprojekten mit zahlreichen Sparkassen-Banken und bedeutenden Handelsunternehmen wie Globus und Konsum sowie dem 1. FC Köln und dem Oktoberfest als pulsierender Tourismusmagnet, erfolgt nun der deutschlandweite Rollout von Bluecode und Alipay in allen 96 Filialen der Galeria Kaufhof-Gruppe. In Kooperation mit BS PAYONE, dem Full-Service-Zahlungsanbieter und führendem Händlerdienstleister im Bereich optische Zahlungslösungen, können Endkunden ab sofort bundesweit mobil mit iPhone, Apple Watch und Android-Smartphones bezahlen. Europäische Nutzer verbinden dafür ihr Girokonto mit Bluecode, asiatischen Kunden steht die ihnen vertraute Lösung von Alipay zur Verfügung.

Dr. Christian Pirkner, CEO Blue Code International AG, dazu: „Wir freuen uns ganz besonders, europäischen Händlern durch eine einzige kostengünstige Implementierung zwei Bezahllösungen auf einen Schlag bieten zu können. Bluecode und Alipay ermöglichen es Händlern jeder Grösse, sowohl von europäischer als auch chinesischer Kaufkraft zu profitieren und Umsatzpotenziale deutlich zu steigern. Mit der Galeria Kaufhof-Gruppe haben wir nun einen weiteren starken Partner für unsere Lösung gewinnen können.“

Der Bezahlvorgang an der Kasse läuft einfach, schnell und sicher ab: Der Kunde öffnet die Bluecode-App und bekommt den einmal gültigen Barcode angezeigt. Das Kassenpersonal scannt den jeweiligen Strichcode vom Smartphone des Kunden und der fällige Betrag wird vom Bankkonto des Kunden abgebucht.

Hansjörg Bausch, CIO der Galeria Kaufhof GmbH, erklärt: „Seit vielen Jahren sind chinesische Touristen eine für uns relevante Zielgruppe, auf die wir gerne eingehen, um auch hier den bestmöglichen Service anzubieten. Wir freuen uns sehr, dass wir gemeinsam mit BS PAYONE und Bluecode eine sehr gute technische Lösung umgesetzt haben. So können wir für unsere chinesischen Kunden die Erweiterung um die Alipay-Akzeptanz und für alle Kunden mit dem Bluecode-System weitere Zahlungsoptionen anbieten.“

Xiaoqiong Hu, Business Director Alipay DACH und CEE, ergänzt: „Eine Galeria Kaufhof-Filiale ist für chinesische Touristen in Deutschland einer der Orte, die sie unbedingt besucht haben müssen. Wir freuen uns, mit einer der bekanntesten Kaufhausketten Europas zusammenzuarbeiten, um chinesischen Touristen ein nahtloses Einkaufserlebnis zu bieten, das dem ähnelt, was sie zu Hause geniessen.“

Newsletter abonnieren
Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter und erhalten Sie unsere Neuigkeiten direkt per Email!
Wir senden etwa 1-2 Newsletter pro Monat und nutzen Ihre Emailadresse natürlich nur zu diesem Zweck.
Nein, danke.